Feuerwehren aus dem Landkreis zu Gast im THW Bamberg

Die Feuerwehren aus den Gemeinden Burgwindheim, Heiligenstadt, Rattelsdorf, Zapfendorf Stegaurach, Walsdorf und Schönbrunn besichtigten im Februar und März die Ausstattung und Räumlichkeiten des THW Bamberg.

Neben Erläuterungen über die Einsatzoptionen des THW, wurden die Fahrzeuge der Bergungsgruppen sowie der Fachgruppen Wassergefahren, Wasserschaden/ Pumpen und Räumen vorgestellt.

Ziel der Infoveranstaltungen war der Austausch der Feuerwehr-Führungskräfte mit den Helfern des THW Ortsverbandes.

Hierdurch soll ein besseres Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten des THW geschaffen und die ohnehin gute Zusammenarbeit weiter verbessert werden.