Infoabend für Politik und Feuerwehr

Bürgermeister, Vertreter der Feuerwehren und Stadträte aus Stadt und Landkreis Bamberg informierten sich über die Arbeit des THW

An einer Informationsveranstaltung der etwas anderen Art nahmen Bürgermeister, Gemeindevertreter, Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektoren sowie Stadträte aus Landkreis und Stadt Bamberg teil. Es galt, die Arbeit und das Einsatzpotential der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, und hier im Besonderen des Ortsverbandes Bamberg, kennen zu lernen.

Neben einer kurzen theoretischen Einführung über die Struktur und die Aufgaben der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk stand eine Präsentation der Fahrzeuge im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Angefangen vom LKW-Ladekran über den Radlader, Gerätekraftwagen und Pumpen wurde den Besuchern ein breites Spektrum des THW-Einsatzpotentials präsentiert.

Der THW Ortsverband Bamberg verfügt neben den Basiseinheiten, welche bundeseinheitlich gleich aufgestellt sind, über die Fachgruppen Räumen, Wassergefahren und Wasserschaden/ Pumpen.

Die Gäste zeigten sich begeistert von Ausstattung und Potential des THW Ortsverbandes und haben durch diese Veranstaltung einen guten Eindruck vom THW gewinnen können.