Bamberg,

Rückbau Corona-Testzentrum

Der Rückbau des CORONA -Testzentrums am Sendelbach in Bamberg stand heute auf dem Plan.

Nachdem wir schon für den Aufbau verantwortlich waren, haben wir heute natürlich auch den Rückbau übernommen.

Mit großem Gerät und motivierten Helfern haben wir es schnell gemeistert.

 

Das Testzentrum war eine der Hauptanlaufstellen für Bürger_innen während der gesamten Corona-Pandemie.

Als „Testzentrum des öffentlichen Gesundheitsdienstes“ (ÖGD) spielte die Anlaufstelle an der Galgenfuhr vor allem bei PCR-Tests eine zentrale Rolle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: