Hallstadt,

THW Ortsverband Bamberg startet mit Neujahrsempfang in das Jahr 2015

Als Anerkennung ihres Engagements wurden zwei Helfer mit dem Helferzeichen in Gold der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausgezeichnet.

21.500 Dienststunden leisteten die Bamberger THW-Helferinnen und Helfer im Jahr 2014. Diese wurden nicht nur durch Einsätze in Stadt und Landkreis Bamberg erbracht. Auch im Ausland, in diesem Fall auf dem Balkan, war das THW Bamberg im Jahr 2014 vertreten.

Für ihr besonderes Engagement wurden die beiden Helfer Petra Lang und Christoph Kuczminski geehrt. Sie erhielten das Helferzeichen in Gold der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Jahresurkunden für 20 bzw. 25 Jahre aktive Mitgliedschaft durften die Helfer Andreas Knauber und Michael Helmschrott in Empfang nehmen.

Neben Gästen der befreundeten Organisationen Feuerwehr, DLRG, Wasserwacht und Malteser folgten auch Bundestagsabgeordneter Andreas Schwarz sowie der dritte Bürgermeister der Stadt Bamberg, Wolfgang Metzner, der Einladung.

Mit rund 120 Gästen war das kath. Pfarr- und Jugendheim in Hallstadt gut gefüllt und lässt den Neujahrsempfang des THW Ortverbandes Bamberg langsam wieder zu einer Traditionsveranstaltung werden.