Bamberg 06.07.2013, von Nancy Seliger

Ausbildungsmesse und Tag der Jugend in Bamberg

Das vergangene Wochenende stand für den Ortsverband Bamberg ganz im Zeichen der Öffentlichkeitsarbeit.

Bereits am Freitagabend begannen die Vorbereitungen für den Aufbau des Ausstellungsstandes in der Bamberger Stechert-Arena für die am Samstag stattfindende Ausbildungsmesse.

Bei dieser Messe sind vorrangig größere regionale Unternehmen vertreten, die sich und ihre Ausbildungsberufe vorstellen.

Der THW Ortsverband Bamberg war in diesem Jahr zum ersten Mal vertreten und hat die Möglichkeit genutzt, potenzielle Helfer auf das THW aufmerksam zu machen und für eine Mitarbeit zu begeistern.

Parallel hierzu war die Jugendgruppe des Ortsverbandes zusammen mit anderen ehrenamtlichen Organisationen beim Tag der Jugend auf der Kettenbrücke in der Innenstadt vertreten. Dieser Tag wird jährlich vom Stadtjugendring Bamberg organisiert und das THW ist seit Jahren ein fester Bestandteil dieser Aktion.

Beide Veranstaltungen waren gut besucht und die Rückmeldungen im Nachhinein lassen uns bereits hoffen, dass der eine oder andere neue Helfer den Weg zu uns findet. 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: