Bamberger VR-Bank spendet an die THW-Helfervereinigung

Mit einer Spende im Gepäck besuchte Thomas Ritter, Geschäftsstellenverantwortlicher für Gundelsheim und Lichteneiche der VR Bank Bamberg, in dieser Woche den THW Ortsverband Bamberg.

Wolfgang Pohle, 2. Vorstand der Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des THW Bamberg e.V. freut sich über die Spende aus den Händen von Thomas Ritter

Bereits seit mehreren Jahren freut sich die Bamberger THW-Helfervereinigung über Spenden der VR Bank Bamberg eG. Nun hat es sich Thomas Ritter nicht nehmen lassen, den Scheck persönlich an Wolfgang Pohle, 2. Vorstand der THW-Helfervereinigung Bamberg zu übergeben. Dabei konnte sich der Spender gleich selbst ein Bild von der umfangreichen Ausstattung des THW Ortsverbandes Bamberg machen.

Insbesondere die Fahrzeuge, welche durch Spenden – auch denen der VR Bank Bamberg – finanziert wurden, stießen hierbei auf sein Interesse. Die nun erhaltene Spende soll vorrangig für neue Beleuchtungsbügel der Wasserfahrzeuge der Fachgruppe Wassergefahren verwendet werden.

Die Helfervereinigung sagt Danke für die jahrelange Unterstützung!

Seit diesem Monat hat die VR Bank Bamberg eG ein Mitgliedernetzwerk im Internet eingerichtet. Zum Start wurde ein Mitgliederförderpreis ausgelobt: Auch die THW-Helfervereinigung hat sich um diesen Preis  beworben!

Daher an dieser Stelle der Aufruf an alle Freunde und Förderer des THW Bamberg, die gleichzeitig Mitglieder der VR Bank Bamberg eG sind: Registriert euch und stimmt für Eure Helfervereinigung!

Die THW-Helfervereinigung (vollständige Bezeichnung: Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des THW Bamberg e.V.), ermöglicht als Förderverein des THW Bamberg die Anschaffung zahlreicher Geräte, welche seitens der Bundesanstalt THW nicht beschafft werden. Neben kleineren Anschaffungen wurde zuletzt ein leistungsstarkes Notstromaggregat für den Ortsverband gekauft.

Um die Ausstattung des THW Bamberg auch weiterhin zu verbessern, ist die THW-Helfervereinigung stets auf Spenden angewiesen. Jeder finanzielle Beitrag hilft!

Für nähere Infos stehen Bruno Roland und Wolfgang Pohle vom Vorstand der Helfervereinigung gern zur Verfügung! (Mail: helfervereinigung[at]thw-bamberg.de)