Bayerisches Ehrenzeichen für Bamberger THWlerin

Für ihre 25jährige Dienstzeit beim THW wurde Marion Schneider-Helmschrott am 21.12.2016 durch Landrat Johann Kalb ausgezeichnet.

Fotos: Rudolf Mader

Seit 2013 können neben Kameraden der Feuerwehr auch ehrenamtliche Helfer aller Katastrophenschutzorganisationen, unter anderem auch des Technischen Hilfswerks, das Ehrenzeichen des Bayerischen Staatsministeriums des Innern erhalten.

Dieses wurde im Rahmen einer Feierstunde in dieser Woche auch an unsere Helferin Marion Schneider-Helmschrott aus Stegaurach verliehen.

Unter Beisein des Stegauracher Bürgermeisters Thilo Wagner, ihres Mannes Michael (ebenfalls Helfer in unserem Ortsverband) sowie Vertretern von Ortsverband und Geschäftsstelle lobte Landrat Kalb das überdurchschnittliche Engagement und die stete Einsatzbereitschaft.

Der THW Ortsverband Bamberg freut sich über die Anerkennung der jahrelangen Leistungen ist stolz auf das hohe Engagement in den eigenen Reihen!