Gaustadt,

Brandeinsatz Brauerei Kaiserdom in Bamberg

In den Nachmittagsstunden des 21. Juli kam es in der Brauerei Kaiserdom in Bamberg/ Gaustadt zu einem Großbrand.

Aus bisher ungeklärten Gründen war ein Feuer in dem Brauereigebäude ausgebrochen, das neben Kunststoffbehältern auch eine Kartonagenhalle in Brand setzte.

Der THW Ortsverband Bamberg beförderte unter Atemschutz mit Hilfe des Radladers Brandgut aus einer Halle.

Immer wieder entzündeten sich kleinere Glutnester, sodass die Einsatzkräfte bis nach Mitternacht damit beschäftigt waren, das glühende Material aus der Halle zu schaffen.

Unterstützung erhielt das THW Bamberg von den Kameraden des THW OV Haßfurt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: