Pommersfelden,

Brandeinsatz Pommersfelden

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens wurde mit der Alarmstufe B4 der Fachberater des THW Bamberg sowie der Baufachberater des THW OV Haßfurt alarmiert.

Relativ bald war klar, dass das Gebäude bzw. der Gebäudekomplex niedergelegt werden muss. Der Brand hatte zu große Schäden verursacht.

Zu diesem Zweck wurden gut eine Stunde nach dem Eintreffen des Fachberaters weitere Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes hinzugezogen. Da sich für die Niederlegung noch während der Alarmierung ein örtliches Bauunternehmen gefunden hat, unterstützen wir die Arbeit primär durch die Fachgruppen Räumen sowie Notversorgung und Notinstandsetzung.

Hauptaufgaben waren der Abtransport des Brandgutes mit dem Wechselladerfahrzeug, das Beräumen der Schadensstelle mit dem Bergeräumgerät sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Gegen 5:15 Uhr morgens konnte der Einsatz nach rund acht Stunden beendet werden.