Bamberg, 08.07.2018

Ehrungen, nette Gespräche, gute Musik – Sommerempfang des THW Bamberg

Bei traumhaftem Wetter sind Vertreter aus Politik, verschiedener Polizeidienststellen und befreundeter Blaulichtorganisationen unserer Einladung zum Sommerempfang am letzten Juni-Wochenende gefolgt.

Durch zahlreiche fleißige Helfer des THW-Ortsverbandes wurde die Unterkunft in den Tagen zuvor auf Hochglanz gebracht und ein sommerliches, festliches Ambiente gezaubert.

Ein schöner Rahmen für die Ehrungen, welche von dem Leiter der THW Regionalstelle Bamberg, Curd Mohr, verliehen wurden.

Mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet wurden Nancy Seliger (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit), Andreas Hagen (Stellvertretender Ortsbeauftragter) und Maximilian Beck (Fachhelfer) für ihr besonderes Engagement in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Eine weitere besondere und eher seltene Auszeichnung folgte anschließend an Wolfgang Pohle. Er erhielt die Dankesurkunde für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft im THW. Nicht nur im THW bringt er sich seit vielen Jahren ein, auch in der THW-Helfervereinigung Bamberg ist er seit vielen Jahren als 2. Vorstand aktiv und versucht in dieser Funktion immer wieder das Beste für den THW Ortsverband zu erreichen.

Die Glückwünsche aller Geehrten wurden anschließend von den Gästen, darunter die Bundestagsabgeordnete Lisa Badum sowie der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke übermittelt. Sie bestärkten die Ehrenamtlichen in ihrem Tun und wünschten sich weiterhin so viel Engagement.

Die Bedeutung des Ehrenamtes und die Unterstützung des THW durch die Bundespolitik waren nur einige Themen, die sowohl in den Grußworten als auch in den folgenden Gesprächen thematisiert wurden.

Bei lockerer musikalischer Begleitung und gutem Essen klang der Abend und ein gelungener Sommerempfang im Kreise der Helfer aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: