Neue Einsatzkräfte für das THW Bamberg

Grundausbildungs-Abschlussprüfung ein voller Erfolg!

Foto: Nancy Seliger

Am gestrigen Samstag durften gleich elf neue Einsatzkräfte im Technischen Zug des Ortsverbandes begrüßt werden. Sie legten sehr erfolgreich ihre theoretische und praktische Prüfung ab, auf die sie sich in den vergangenen Monaten sehr intensiv vorbereitet haben.

Die Ausbildungszeit war sicher nicht einfach - schließlich mussten viele Dienste virtuell oder praktische Ausbildungen in Kleinstgruppen stattfinden.

Doch alle waren (und sind) hoch motiviert und haben gemeinsam mit ihrem Ausbilder alles gegeben, um bei der gestrigen Prüfung diese tollen Ergebnisse erzielen zu können.

Die Prüfung an sich war dann auch ein Gemeinschaftserlebnis für viele weitere Kräfte aus dem Ortsverband. Schließlich fungierten sie als Prüfende, Stationshelfende oder sorgten rund um die Prüfung für einen reibungslosen Ablauf.

Der Ortsverband freut sich sehr über die neuen Einsatzkräfte und heißt sie herzlich im Team willkommen!

Besonders erfreulich ist dabei natürlich, dass drei Prüflinge bereits in der Jugendgruppe des Ortsverbandes aktiv waren und nun erfolgreich den Übertritt gemeistert haben.