Neues Fahrzeug für Fachgruppe Wassergefahren

Das Schweizer Taschenmesser für die Fachgruppe Wassergefahren.

modernste Sondersignale in LED-Technik wurden verbaut

Fast eine Woche dauerte die Überführung und Ausbildung auf dem neuen Fahrzeug Fachgruppe Wassergefahren.

Von Berlin wurde der Actros von eine Gruppe THW-Helfern aus Bamberg eigens nach Hoya zur THW-Bundesschule überführt. In Hoya nahmen alle Kraftfahrer an einer Einweisung auf den Ladekran teil und konnten ihr Wissen auch praktisch am Wasserübungsplatz in Hoya umsetzen.

Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde das Fahrzeug endgültig in den OV Bamberg überführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: