02.04.2017

Neues Zugtrupp-Fahrzeug für den THW OV Bamberg

Drei Bamberger THW-Helfer durften am 1. April im niedersächsischen Wietmarschen unser neues Zugtrupp-Fahrzeug in Empfang nehmen.

25 neue Renault Master wurden am ersten April-Wochenende an das THW übergeben. Hiervon durfte acht Fahrzeuge der THW Landesverband Bayern in Empfang nehmen.

 

Das neue Fahrzeug wird unserem Zugtrupp zur Verfügung stehen.

Der Zugtrupp führt den Einsatz des Technischen Zuges bzw. mehrerer Fachgruppen und ist damit die Schnittstelle zur Einsatzleitung der anfordernden Behörde, von der er seine Aufträge erhält. Der Mannschaftstransportwagen (MTW) ist ein Multifunktionsfahrzeug für den Aufgabenbereich des Zugtrupps und für weitere logistische Aufgaben des Technischen Zuges.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: