Bad Kissingen,

Prüfung bestanden!

Fünf neue Einsatzkräfte für den THW Ortsverband Bamberg

Nach monatelanger Ausbildung stand für vier Helferanwärter und eine -anwärterin am vergangenen Samstag die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung an.

Umfangreiche theoretische und praktische Aufgaben haben sie mit Bravour gemeistert und können nun als aktive Einsatzkräfte am Dienstgeschehen sowie bei Einsätzen mitwirken.

Auch ihre künftigen Fachgruppen haben sich die frisch gebackenen Einsatzkräfte größtenteils schon ausgesucht. Während zwei Helfer die Fachgruppe Räumen verstärken, geht es für einen Helfer in die Bergung und für eine Helferin in die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Wir gratulieren unseren neuen Einsatzkräften und wünschen ihnen viel Spaß in ihren Fachgruppen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: