Unwetter-Einsatz im Landkreis Bamberg

THW-Kräfte unterstützen bei Sandsacklogistik

Nach Starkniederschlägen im Landkreis Bamberg haben die Kräfte des THW Ortsverbandes Bamberg bei der Sandsacklogistik unterstützt.

Mittels Wechselladerfahrzeug wurde Sand von der Sandgrube zum Sandsackfüllplatz transportiert. Diesen wiederum haben die Kameraden der Feuerwehr betrieben.

Weiterhin wurden mit dem LKW-Ladekran gefüllte Big Bags transportiert und positioniert.

Die Einsatzbereiche für die Bamberger THW-Kräfte lagen im Bereich Ebrach, Gerach und Richtung Itzgrund.

In den späten Abendstunden eröffnete sich noch eine Einsatzoption für die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen im Bereich Kitzingen. Diese zerschlug sich jedoch noch während der Anfahrt unserer Kräfte.