Wetten, dass... - THW-Jugend beteiligt sich an Ehrenamtskette durch Bamberg

Wetten, dass sich am 19. September 2015 mindestens 3000 Ehrenamtliche und bürgerschaftlich Engagierte am Weegmannufer des Main-Donau-Kanal einfinden, um eine Menschenkette der Solidarität zu bilden?“

So lautete die Wette von Weihbischof Herwig Gössl, Landrat Johann Kalb, Oberbürgermeister Andreas Starke sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Bamberg, Konrad Gottschall, und dem Geschäftsführer des Stadtmarketings, Klaus Stieringer.

Die Bamberger THW-Jugend ließ es sich natürlich nicht nehmen, zumindest einen Teil der Wette zu erfüllen. Mit rund 20 Teilnehmern vertrat die Jugendgruppe das THW.

Leider hat es am Ende nicht für die geforderten 3000 Ehrenamtlichen gereicht, doch für die Jugendgruppe war es mal wieder eine gelungene Abwechslung!