Einsatzarchiv

  • Erding, 13.10.2015

    THW Bamberg unterstützt Errichtung von Wartezentrum in Erding

    Nachdem der Ortsverband Bamberg bisher unterstützend mit Aufgaben zur Flüchtlingshilfe betraut war - ein Helfer war in Feldkirchen eingesetzt, zudem wurden Transportfahrten durchgeführt - ist erstmals eine geschlossene Einheit des Ortsverbandes im Einsatz. Seit Freitag vergangener Woche ist der verstärkte Zugtrupp des Ortsverbandes im Einsatzraum Erding eingesetzt, …mehr


  • Gaustadt, 22.07.2015

    Brandeinsatz Brauerei Kaiserdom in Bamberg

    In den Nachmittagsstunden des 21. Juli kam es in der Brauerei Kaiserdom in Bamberg/ Gaustadt zu einem Großbrand.mehr


  • Markt Rattelsdorf, 31.03.2015

    Absicherung eines Hochspannungsmastes

    Ein Hochspannungsmast drohte in den Mittagsstunden in Rattelsdorf/ OT Poppendorf (Landkreis Bamberg) auf ein benachbartes Wohnhaus zu stürzen.mehr


  • Itzgrund, 06.03.2015

    Dachstuhlbrand in Herreth bei Coburg

    Zu einem Dachstuhlbrand in Herreth (LKr Coburg) wurde der THW OV Bamberg am Donnerstagabend gerufen.mehr


  • Gundelsheim, 10.01.2015

    Treibholz entfernen in Gundelsheim - Helfer unterstützen nach Sturm

    Das Wehr ausbaggern und Treibut entfernen - so lautete der Auftrag, als am Freitagmittag die Helfer des Ortsverbandes Bamberg von der Gemeinde Gundelsheim angefordert wurden. Vier Helfer waren zeitnah vor Ort und führten die Arbeiten durch. Noch während diese liefen, wurden die THW-Helfer auf eine weitere Einsatzstelle aufmerksam gemacht. Neben der Brücke zur Kläranlage …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: