Meldungen

  • Viereth, 30.07.2017

    Autobahnbereitschaft zum Ferienbeginn

    Auch am ersten Wochenende der bayerischen Sommerferien waren unsere Helfer wieder auf den Autobahnen 70 und 73 rund um Bamberg unterwegs. Sie stehen bereit, um die Polizei bei Unfällen schnell unterstützen zu können.mehr


  • Herrsching am Ammersee, 23.07.2017

    Der Ammersee ruft - Bootsausbildung und Kameradschaftspflege unserer Fachgruppe Wassergefahren

    Gemeinsam mit den Fachgruppen Wassergefahren aus den THW Ortsverbänden Nürnberg und Erlangen verbrachten unsere Helfer bei bestem Wetter ein Wochenende am Ammersee.mehr


  • Bamberg, 23.07.2017

    Ein Steg für Canalissimo

    Zehn THW-Kräfte bauten am vergangenen Samstag einen Steg über den Alten Kanal in Bamberg. Er soll für mehr Sicherheit während des Kulturfestes Canalissimo sorgen. mehr


  • Bamberg, 11.07.2017

    Sommerempfang des THW Bamberg

    Nach Monaten der Planung und Vorbereitung war es am 08. Juli endlich soweit – der erste Sommerempfang des Ortsverbandes Bamberg fand statt!mehr


  • Pettstadt, 20.05.2017

    Fähre auf Abwegen

    Frühmorgens am gestrigen Freitag wurde der Fachberater des THW Bamberg zur Pettstadter Fähre gerufen. Die überraschende Feststellung vor Ort: die im Raum Bamberg bekannte Fähre wurde über Nacht abgehängt. Kette und Drahtseil, mit dem die Fähre gesichert war, wurde offenbar mit schwerem Werkzeug gelöst. mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: