Feldkirchen,

Fahrtraining im Gelände

An einem überregionalen Geländefahrtraining haben vergangenes Wochenende zwei Kraftfahrer unsere Ortsverbandes teilgenommen.

Bereits am frühen Samstagmorgen machten sich unsere beiden Helfer mit dem LKW-Ladekran auf den Weg ins niederbayerische Feldkirchen, wo das Geländefahrtraining auf einer militärischen Übungsstrecke angesetzt war.

Nach einer theoretischen Einweisung in die Strecke wurde auch direkt mit den praktischen Fahrübungen gestartet.

Auf dem Plan stand beispielsweise fahren im Gelände, wenden auf engstem Raum oder überwinden einer Hügelstrecke.

Im Fokus stand dabei nicht, die Hindernisse möglichst schnell zu überwinden, sondern das eigene Fahrzeug kennenzulernen und einschätzen zu können.

Ein erfahrener Trainer begleitete die Fahrer, welche aus ganz Bayern angereist waren, und gab hilfreiche Tipps.

Für unsere beiden Teilnehmer war es ein äußerst spannender Tag mit tollen Übungsmöglichkeiten, welche es sonst kaum gibt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: