Bamberg,

Jugendgruppe erfolgreich auf dem Wasser unterwegs

Ganz unter dem Motto „Ausbildung am und im Wasser“ verbrachten die Bamberger Jugendlichen ein Wochenende mit ihrer befreundeten Jugendgruppe aus dem Ortsverband Kitzingen

Bereits am Freitagabend wurden die ersten Vorbereitungen für den praktischen Ausbildungsteil am Samstag getroffen.

Nach einer Nacht im Ortsverband ging es am Samstagmorgen direkt zum Main, wo unter Anleitung der Fachgruppe Wassergefahren ein Tonnenfloß gebaut wurde.

Wie erfolgreich die Jugendlichen hierbei waren, konnten sie direkt feststellen, als sie das selbstgebaute Gefährt im Anschluss auf dem Wasser ausprobieren durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: