Training für die Kraftfahrer

Einen Sonderdienst für unsere Kraftfahrer haben wir am vergangenen Wochenende durchgeführt.

Dabei standen verschiedene Fahrübungen auf dem Programm, die unseren Fahrern zu mehr Routine im Umgang mit den Großfahrzeugen verhelfen sollen. Rückwarts rangieren mit verschiedenen Anhänger-Typen, fahren durch Parcours oder die Fahrzeugbreite einschätzen waren einige der Stationen.

Unsere Fahrer sollen bei Übungen und Einsätzen sicher unterwegs sein. Hierfür ist regelmäßiges üben notwendig, da der Großteil unserer Helfer_innen außerhalb des THW keine Gelegenheit hat, Fahrroutine zu erlangen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: