Gundelsheim, 10.01.2015, von Nancy Seliger/ Adam Fischer

Treibholz entfernen in Gundelsheim - Helfer unterstützen nach Sturm

Das Wehr ausbaggern und Treibut entfernen - so lautete der Auftrag, als am Freitagmittag die Helfer des Ortsverbandes Bamberg von der Gemeinde Gundelsheim angefordert wurden.

Vier Helfer waren zeitnah vor Ort und führten die Arbeiten durch.

Noch während diese liefen, wurden die THW-Helfer auf eine weitere Einsatzstelle aufmerksam gemacht. Neben der Brücke zur Kläranlage Gundelsheim war vor einiger Zeit ein Baum an der Wurzel abgeknickt und lag über dem Bach. Da der Kran bereits vor Ort war, stellte es für die Helfer keine große Schwierigkeit dar, diesen umzulagern, sodass Mitarbeiter des Bauhofs diesen bei Gelegenheit zerkleinern und abtransportieren können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: