Wasserwanderung

Bei fast schon romantischer Abendstimmung war am Freitag unsere Fachgruppe Wassergefahren unterwegs...

Auf dem Main-Donau Kanal und dem Main verlegten sie ihre Arbeitsplattform von Forchheim nach Bamberg.

Diese wurde letzte Woche beim Tag der offenen Tür der Forchheimer Kameraden genutzt und durfte bis zur Wasserwanderung am vergangenen Wochenende dort liegen.

Im Zuge der Rückfahrt nach Bamberg wurden ca. 30 Flußkilometer, 3 Schleusen und ca. 24m Höhenmeter überwunden.

In den späten Abendstunden gut angekommen, wurde die Arbeitsplattform am Samstag vor dem abbauen direkt noch für einige Fahrübungen genutzt.

Anschließend hieß es dann: Rückbau und Einsatzbereitschaft wiederherstellen!