Bamberg,

Weltkulturerbelauf in Bamberg

Zum nunmehr 6. Mal fand am vergangenen Sonntag der Weltkulturerbelauf in Bamberg statt.

Genau wie dieser Lauf mittlerweile Tradition in Bamberg ist, gehört auch das THW von Anfang an zum festen Team rund um den Lauf.

Die Hauptaufgabe besteht in der Absperrung von Straßenabschnitten, um zu vermeiden, dass Fahrzeuge oder Zuschauer die Laufstrecke kreuzen.

Sechs Einsatzabschnitte wurden von insgesamt 59 THW-Helferinnen und Helfern betreut. Bereits am frühen Sonntagmorgen fand die Einweisung und Postenverteilung in der Unterkunft des Ortsverbandes statt.

Direkt im Anschluss machten sich die Bamberger THWler zusammen mit unterstützenden Kollegen aus den Ortsverbänden Bad Staffelstein und Forchheim auf den Weg an die Laufstrecken.

Bei bestem Wetter haben alle Helfer gern ihren Beitrag zum Gelingen dieses Großereignisses beigetragen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: