Bamberg, 24.09.2014, von Nancy Seliger

Wieder ist eine Saison vorbei... Pontons werden aus dem Wasser geholt

Jedes Jahr nach den Sommermonaten wird es für die Fachgruppe Wassergefahren Zeit, die Pontons aus dem Wasser zu holen

Diese werden über die Wintermonate im Ortsverband gelagert, was die Einsatzfähigkeit der Fachgruppe jedoch nicht einschränkt. Eine letzte Fahrt des Jahres darf hierbei natürlich nicht fehlen.

Die vergangene Saison ist in gewisser Weise eine besondere. Es war die letzte Saison, in welcher mit 2-Takt Motoren gefahren wurde. Die neuen 4-Takt-Motoren wurden nach langer Wartezeit zwischenzeitlich geliefert und warten nur noch auf den Einbau. Dieser soll noch vor dem zu Wasser lassen im Frühjahr nächsten Jahres vollzogen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: