Einsatzarchiv

  • Bamberg-Hafen, 13.06.2018

    Ladungsbergung nach LKW-Unfall

    Ein Bierlaster hat auf der BAB 70, Höhe AS Bamberg-Hafen einen Großteil seiner Ladung verloren. Hintergrund ist ein Unfall, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Das THW Bamberg wurde angefordert, um die Ladung zu beseitigen...mehr


  • Zapfendorf, 19.05.2018

    Stauabsicherung nach schwerem Verkehrsunfall

    Im Rahmen unseres Autobahnbereitschaftsdienstes wurden wir gestern durch die Leitstelle zu einem Einsatz auf die BAB 73 gerufen. mehr


  • Bad Staffelstein, 08.09.2017

    THW verhindert Fischsterben am Westsee

    Der Westsee bei Bad Staffelstein drohte umzukippen. Nachdem alle Rahmenbedingungen durch den THW OV Bad Staffelstein geklärt waren, wurde das THW Bamberg zur Unterstützung angefordert. mehr


  • Viereth, 30.07.2017

    Autobahnbereitschaft zum Ferienbeginn

    Auch am ersten Wochenende der bayerischen Sommerferien waren unsere Helfer wieder auf den Autobahnen 70 und 73 rund um Bamberg unterwegs. Sie stehen bereit, um die Polizei bei Unfällen schnell unterstützen zu können.mehr


  • Pettstadt, 20.05.2017

    Fähre auf Abwegen

    Frühmorgens am gestrigen Freitag wurde der Fachberater des THW Bamberg zur Pettstadter Fähre gerufen. Die überraschende Feststellung vor Ort: die im Raum Bamberg bekannte Fähre wurde über Nacht abgehängt. Kette und Drahtseil,...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: